Religiöse Pseudepigraphie und literarische Fälschung im Altertum
JbAC 8 (1965 / 9 1966) Seiten: 88-125
JbAC 8/9 (1965/66)
- Dölger, Franz Joseph, Beiträge zur Geschichte des Kreuzzeichens VIII: 7/51
- Alföldi, Andreas, Die alexandrinischen Götter und die Vota Publica am Jahresbeginn: 53/87
- Speyer, Wolfgang, Religiöse Pseudepigraphie und literarische Fälschung im Altertum: 88/125
- Klauser, Theodor, Studien zur Entstehungsgeschichte der christlichen Kunst VIII: 126/170
- Bellen, Heinz, Synagogé tôn Ioudaíon kaì Theosebôn. Die Aussage einer bosporanischen Freilassungsinschrift (CIRB 71) zum Problem der "Gottesfürchtigen": 171/176
- Gnilka, Christian, Der Ring des Crispinus. Zu Juvenal und Dracontius: 177/182
- Funke, Hermann, Vnivira. Ein Beispiel heidnischer Geschichtsapologetik: 183/188
- Horn, Hans-Jürgen, Giezie und Simonie: 189/202
- Hermann, Alfred, Kernos oder Tryblion? Zu einigen koptischen Tonschalen: 203/213
- Campenhausen, Hans von, Rez. E. Dassmann, Die Frömmigkeit des Kirchenvaters Ambrosius von Mailand. Quellen und Entfaltung (Münster 1965): 214/216
- Stern, Henri, Rez. E. Dinkler, Das Apsismosaik von S. Apollinare in Classe (Köln/Opladen 1964): 216/217
- Klauser, Theodor, Rez. J. L. Maier, Le baptistère de Naples et ses mosaïques. Étude historique et iconographique (Fribourg 1964): 217/226
- Klauser, Theodor, Rez. Frühchristliche Zeugnisse im Einzugsgebiet von Rhein und Mosel. Herausgegeben von Th. K. Kempf und Wilhelm Reusch (Trier 1965): 226/230
- Klauser, Theodor, Rez. B. Kötting, Der frühchristliche Reliquienkult und die Bestattung im Kirchengebäude (Köln/Opladen 1965): 231/232
- Funke, Hermann, Euripides: 233/279